Ehemalige Tischlerei mit Einfamilienhaus in ruhiger Lage an der Altstadt von Waren an der Müritz

399.000 EUR - -   |     |   70m²    |   3 Zimmer 
Einfamilienhaus, ehemalige Tischlerei, Waren, Müritz

LAGE / ORTSBESCHREIBUNG:
Der Luftkurort Waren (Müritz) ist eine Mittelstadt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland) und Sitz des Amtes Seenlandschaft Waren, dem 19 Gemeinden angehören. Die Stadt selbst ist amtsfrei. Waren (Müritz) ist eines der 18 Mittelzentren des Landes. Sie ist der Fläche nach die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Bis zur Kreisgebietsreform Mecklenburg-Vorpommern 2011 war sie die Kreisstadt des Landkreises Müritz.
Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig in Deutschland liegenden Binnensee mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. Mitten in der Stadt liegt der Herrensee.
Stadtgliederung
Zum Stadtgebiet gehören die Stadt Waren (Müritz) sowie die Ortsteile Warenshof, Alt Falkenhagen, Neu Falkenhagen, Jägerhof, Rügeband, Schwenzin, Eldenholz und Eldenburg.
(Quelle: Wikipedia)

GRUNDSTÜCK / GEBÄUDE:
Das etwa 1.200 m² große Grundstück befindet sich zwischen Binnenmüritz und Tiefwarensee unweit der Altstadt in Waren an der Müritz. Es ist mit einem Einfamilienhaus, einer ehemaligen Tischlerei sowie Kleingebäuden bebaut.
Das 1932 in massiver Bauweise errichtete Haus umschließt eine Wohnfläche von rund 70 m² die sich wie folgt aufteilen.

Erdgeschoss: Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer
Dachgeschoss: zwei Zimmer

Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen des Backsteinhauses gehören unter anderem eine Gasheizung, Kunststofffenster, Holzaußentüren, Holzinnentüren, Fliesen-, Dielen- und Laminatböden sowie eine Einbauküche.
Das Anwesen liegt zurückgesetzt und ist durch eine eigene Zufahrt zu erreichen. Es ist ruhig, interessant und von außen kaum einsehbar.

ERSCHLIESSUNG: Wasser, Abwasser, Gas, Strom, Telefon, DSL

ENERGIEAUSWEIS: Ein Energieausweis liegt uns im Moment noch nicht vor.

BESICHTIGUNG: Eine Besichtigung erfolgt ausschließlich nach Absprache mit unserem Büro.

Das Angebot ist freibleibend und darf nur mit unserer Zustimmung weitergegeben werden. Alle Angaben erfolgten nach Angaben des Verkäufers. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir, auch und vor Allem zum Schutze der Verkäufer/Vermieter, keine unvollständigen/ anonymen Anfragen beantworten werden.
(Name, Vorname – Straße, Hausnummer – Postleitzahl, Ort – Telefonnummer)

Angebots-ID: 1001022255
Kaufpreis: 399.000 EUR
Provision für Käufer: 3,57 %
Zimmer: 3
Wohnfläche: 70 m²
Grundstücksfläche: 1.200 m²
Baujahr: 1932

17192 Waren
Mecklenburg-Vorpommern