Verkauft

Historischer modernisierter Bauernhof mit großem Wohnhaus und Nebengelass

- -   |     |   210m²    |   6 Zimmer 
Einfamilienhaus in Briest bei Passow

LAGE / ORTSBESCHREIBUNG:
Die einst selbstständige, heute zu Passow gehörende, Gemeinde Briest liegt etwa 110 km nordöstlich Berlins, im Landkreis Uckermark. Die nächstgrößeren Städte Schwedt und Prenzlau sind etwa 25 km entfernt.
Briest ist ein ruhiges und etwas abgelegenes, typisch uckermärkisches Dorf mit landwirtschaftlicher Prägung. Trotz seiner Abgeschiedenheit hat Briest eine gute Verkehrsanbindung über neue Straßen, an die A 11 und A 20 sowie den ÖPNV.

GRUNDSTÜCK / GEBÄUDE:
Das 2.962 m² große Grundstück befindet sich in sehr ruhiger Ortslage des Passower Ortsteils Briest. Es ist mit einem Einfamilienhaus (mit Einliegerwohnung), einem massiven Nebengebäude inklusive drei Garagen und großem Dachboden, einem Carport, einer überdachten Grillecke, einer kleinen Finnhütte, einem Teich und einem Gewächshaus bebaut. Das wahrscheinlich 1875 in massiver Bauweise errichtete, teilunterkellerte Haus, umschließt eine Wohnfläche von etwa 210 m², die sich wie folgt aufteilen:

Keller: (zwei große Räume)
Erdgeschoss: Flur, Küche, zwei Bäder, vier Zimmer
Dachgeschoss: Flur, Küche, Bad, zwei Zimmer, Ankleide (+ 70 m² Dachboden)

Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen des großen Bauernhauses gehören unter anderem eine Ölzentralheizung mit Außentank, Kunststofffenster mit Rollladen, Kunststoffeingangstüren, Holzfurnier-Innentüren teilweise mit Glaselementen, Fliesen-, Laminat- und Textilböden, ein Whirlpool sowie eine Einbauküche.
Die Dachgeschosswohnung ist komplett abgeschlossen und kann als Einliegerwohnung genutzt werden. Der sich dort anschließende Dachboden bietet noch einmal etwa 70 m² Ausbaureserve, darüber hinaus noch eine weitere Fläche im Spitzboden.
Die Nebengebäude wurden saniert und befinden sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand.

ERSCHLIEßUNG: Wasser, Abwasser-Sammelgrube, Strom

Angebots-ID: 1001021216
Zimmer: 6
Wohnfläche: 210 m²
Grundstücksfläche: 2.962 m²
Nutzfläche: 120 m²
Gesamtfläche: 330 m²